Anmeldung / Zahlungsmodalitäten

Online-Anmeldung / Ausbildungsvertrag

Die Anmeldung erfolgt mittels online-Anmeldung (folgen Sie bitte dazu dem Link rechts oder am Ende der Seite) oder durch Zusenden des Ausbildungsvertrags per Post, Fax oder e-Mail.

Benötigte Unterlagen

Wir führen in der Folge die Inskription an der Medizinischen Universität Graz (MUG) für Sie durch.

Dazu benötigen wir zusätzlich zu Ihrer Anmeldung folgende Dokumente/Unterlagen, die Sie uns bitte als Scan zur Verfügung stellen:

  • Lichtbildausweis (Reisepass oder Personalausweis)
  • Promotionsurkunde
  • Zertifikat über eine bereits absolvierte arbeitsmedizinische Ausbildung
    (Ärzt(inn)e(n), die über keine arbeitsmedizinische Ausbildung verfügen, wird empfohlen, zunächst den ULG "Akademisch geprüfte(r) Arbeitsmediziner(in)" zu buchen.)
  • Nachweis über die Berechtigung der selbständigen Ausübung des ärztlichen Berufes („ius practicandi“)
    ODER:
    Bestätigung über die Dauer der bereits absolvierten Turnus- oder Facharztausbildung (Ärztekammer oder Dienstgeber)
  • digitales Foto

Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, erfolgt die Vergabe der Kursplätze nach dem Datum der Anmeldung.

Kosten

Der Preis für den gesamten Lehrgang Arbeits- und Organisationsmedizin beträgt € 15.040,-.
Der Aufbauteil "Organisationsmedizin" kostet € 8.190,- (inkl. Abschlussprüfung).

Diese Beträge inkludieren Teilnahmegebühr, ÖH-Beitrag, Arbeitsunterlagen zu den Anwesenheitsmodulen als Handouts, Selbststudiumsunterlagen in elektronischem Format sowie Pausengetränke und Mittagessen.

Sie haben die Wahl,

  • entweder den gesamten Kursbeitrag von € 8.190,- auf einmal zu überweisen (Einmalzahhlung),
  • oder die Zahlung in 4 Teilbeträgen zu tätigen. Bei Teilzahlung beträgt der Preis € 8.380,- (Details finden Sie im Ausbildungsvertrag).

Sollten Prüfungen wiederholt werden müssen, wird ein zusätzlicher Prüfungsbeitrag eingehoben.